Erziehungsberatung

line

DSCN9450Vera Krautsieder, Sozialarbeiterin B.A., 

Psychosoziale Beraterin M.A.

Ich bin 1984 in Mainz geboren.
Bereits vor und während meines Studiums der Sozialen Arbeit war ich in der offenen Kinder- und Jugendhilfe tätig. 2011 erlangte ich die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiterin, arbeitete in einer Wohngruppe für Kinder und Jugendliche und begann mit der ehrenamtlichen Tätigkeit als Online-Beraterin.  Anschließend arbeitete ich in einer Wohngruppe für Mädchen mit Essstörungen nach dem verhaltenstherapeutischen DBT Konzept. Tägliche Beratungsgespräche mit den Betroffenen, sowie das Einüben von Fähigkeiten (Skills) im Umgang mit der Erkankung stellten einen großen Bestandteil dieser Arbeit dar.

Derzeit arbeite ich in einer Erziehungsberatungsstelle und bin für die Netzwerkkoordination der frühen Hilfen zuständig. Anfang 2014 habe ich mein Masterstudium “Psychosoziale Beratung und Recht” erfolgreich beendet. Innerhalb meiner beruflichen Laufbahn konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit sozial und emotional auffälligen Kindern und Jugendlichen, sowie Betroffenen von Autismus, ADHS, Borderline und Essstörungen sammeln.
Ich unterstütze Sie gerne bei Fragen zum Umgang mit Betroffenen dieser oder ähnlichen psychischen Störungen und stehe Ihnen bei aktuellen Konflikten in der Familie,  Erziehung, Partnerschaft oder ähnliches beratend zur Seite. Sie können sich unter www.deine-online-beratung.de kostenlos online von mir beraten lassen.